Win 10 Update

rotznase

Skandinavien
13 November 2014
185
10
Ich hätte da eine Frage zu Win 10 in die Runde... ich habe es auf meinem Transformer von Asus (sorry, aber mit entfallen gerade sowohl der Name des Modells als auch die genaue Version) und jetzt gäbe es ein neues Updates, welches sich aber bei einer RAM von 4 GB nicht durchführen lässt. Kennt sich vielleicht jemand diesbezüglich aus und kann mir sagen, wie schädlich das nun ist und ob man das sozusagen umgehen kann? Vielen Dank im Voraus!
 
Es wäre erst einmal interessant zu wissen was genau dir da angezeigt wird.
Läuft Windows Updates auf einen Fehler? Wenn ja: was genau passiert da?
(es gibt einen Updateverlauf, welchen du in den Update-Einstellungen findest [Systemsteuerung -> Update und Sicherheit])
Und um welches Update handelt es sich? (Versionsnummer gestaltet sich in etwa so: KB4023057)

Ebenfalls können mehr Informationen über dein System sehr hilfreich sein.
Dazu bitte folgendes machen:
1. links unten auf den Windows-Knopf drücken
2. ohne etwas im Startmenü zu machen schreibst du einfach nur "msinfo32". Dabei wird die Systemsuche gestartet und ganz oben sollte nun "Systeminformationen" erscheinen. Dieses starten
3. in die rechte Seite des Fensters klicken und mit der Tastenkombination STRG+A alles markieren
4. direkt danach mit STRG+C kopieren und das kopierte hier rein schreiben.
Tipp: ich würde dir empfehlen aus Sicherheitsgründen die Punkte "Systemname" und "Benutzername" zu entfernen. Wenn du sonst irgendwo noch persönliche Informationen siehst natürlich auch die entfernen.

Wenn wir das alles geklärt haben können wir mal schauen ob es irgendwo ein Problemchen bei dir gibt :)

Gruß Allu
 
Hallo,

also laut Microsoft sind die Mindestanforderungen die folgenden:

1 GB für 32-Bit oder 2 GB für 64-Bit. Quelle

Dass man mit 1 / 2 GB nicht wirklich weit kommt, ist klar. Aber so wird klar, dass es nicht dran liegen sollte, sondern der Fehler vermutlich wo anders liegt.

Gruß
Marcus
 
Vielen Dank für eure Antworten sowie für die Hilfsbereitschaft und ich entschuldige mich für die späten Rückmeldungen! Ich bin derzeit in Italien und komme erst jetzt zum Surfen. Den Transformer habe ich jetzt leider auch nicht bei mir (nur ein normales Notebook). Ich werde mir das nach meiner Rückkehr wieder anschauen und euch so bald wie möglich diesbezüglich antworten.
 
Zunächst einmal muss ich mich entschuldigen, dass ich erst jetzt wieder auf diese Diskussion eingehe... Zuerst ist bei mir drunter und drüber gegangen, und dann habe ich Probleme beim Wiederfinden des Passworts gehabt. Egal... Letztendlich war es bei meinem Transformer ein Platzproblem... Ich habe einen Reset durchgeführt und dann hat das von sich aus geklappt. Und dann hab ich mir einen 14er Zoller mit Win 10 gekauft und verwende den Transformer nur mehr sporadisch. :mrgreen: